Die Wiener Austria kann einen Haken neben die Personalie Reinhold Ranftl setzen!
Wie die "Veilchen" bekannt geben, wird der 31-jährige Außenbahnspieler auch zukünftig am Verteilerkreis unter Vertrag stehen. Demnach konnte man sich mit Schalke 04 auf eine feste Verpflichtung des Spielers einigen. In der abgelaufenen Saison war Ranftl an die Austria verliehen worden.
Bis ins Jahr 2026 ist der neue Kontrakt datiert.
Austria braucht "Führungsspieler wie ihn"
"Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, Reinhold fix für die Austria zu gewinnen. Unser Weg mit vielen jungen Eigenbauspielern braucht Führungsspieler wie ihn, der mit seiner professionellen Einstellung und seinem Einsatz vorangeht. Er übernimmt innerhalb des Mannschaftsgefüges unserer jungen Truppe eine wichtige Rolle und hat in der letzten Saison konstant seine Qualität unter Beweis gestellt. Reinhold genießt im gesamten Verein ein hohes Standing", wird Sportdirektor Manuel Ortlechner in der Presseaussendung zitiert.
Wettbewerbsübergreifend absolvierte Ranftl in der vergangenen Spielzeit 44 Einsätze, in denen er vier Tore erzielte und weitere vier auflegte.
Der sechsfache ÖFB-Teamspieler sagt über seine alte, "neue" Fußball-Heimat: "Ich freue mich extrem, dass es mit dem Transfer geklappt hat. Das letzte Jahr war für mich persönlich unglaublich schön und ich habe in Wien eine zweite Heimat gefunden. Ich habe mit der Austria noch viel vor und freue mich auf den Trainingsstart mit der Mannschaft und dem Trainerteam."