Temporärer Tapetenwechsel für Rapids Benhard Zimmermann!
Wie die Hütteldorfer in einer Aussendung bekanntgeben, wird der 21-Jährige für die kommende Spielzeit ligaintern an den WAC verliehen.
Nach einer guten Phase, die ihm zunehmend Einsätze in der Startelf der Rapidler einbrachte, ließen die Leistungen des U-21-Nationalspielers zuletzt jedoch wieder etwas nach, weshalb man sich für eine Leihe ins Lavanttal entschied.
"Bernhard Zimmermann ist vor knapp eineinhalb Jahren von Null auf Hundert gesprungen und hat sich durch beherzte Auftritte und wichtige Tore zurecht rasch einen guten Namen erarbeitet. Durch die starke Konkurrenz im Angriff kam er in der abgelaufenen Saison, vor allem in den letzten vier Monaten, aber nur mehr zu wenig Spielzeit. Gerade in seinem Alter und für seine Entwicklung ist es aber enorm wichtig, Woche für Woche Spielminuten zu sammeln", so Rapid-Sportchef Markus Katzer.
"Können wir ihm auch für kommende Saison nicht garantieren"
Weiters betont der Ex-Rapid-Akteur: "Diese können wir ihm auch für die kommende Saison nicht garantieren, daher macht die Leihe zum WAC für beide Seiten absolut Sinn. Wir werden Berni und seine Entwicklung in den kommenden Monaten weiterhin ganz genau beobachten und würden uns für ihn wünschen, dass er beim WAC sportlich den nächsten Karriereschritt machen kann. Über nähere Vertragsdetails haben wir mit dem Wolfsberger AC Stillschweigen vereinbart."
Zimmermann schaffte es seit seinem kometenhaften Aufstieg in den Kader der Grün-Weißen und kam bisher auf 47 Pflichtspiele, in denen er 13 Treffer beisteuerte.