Der SK Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Belmin Beganovic bekannt.
Der 19-jährige Bosnier wechselt mit sofortiger Wirkung von der SV Ried zu den "Blackies". In Graz-Liebenau unterschreibt der Offensivspieler einen Vertrag bis 2028. Vorerst soll Beganovic weiterhin in der ADMIRAL 2. Liga bleiben, dort wird er für Sturm II auflaufen.
Nach Arjan Malic ist Beganovic der zweite Spieler, der in diesem Sommer von den "Wikingern" geholt wurde.
Schicker: "Erfüllt sehr viele Kriterien des Anforderungsprofils"
"Mit Belmin Beganovic konnten wir einen weiteren jungen Spieler verpflichten, der enormes Potenzial mitbringt. Belmin konnte trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung in der Bundesliga und in der zweiten Liga sammeln, ist in seiner Entwicklung aber noch nicht am Ende. Er bringt sehr gutes Tempo mit und erfüllt sehr viele Kriterien des Anforderungsprofils, das wir für unsere Stürmer suchen", so Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker.
In der Tat hat Beganovic bereits zwölf Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse in seiner Vita. Dazu kommen 23 in der ADMIRAL 2. Liga.
Beganovic sieht Chance, sich in Graz perfekt zu entwickeln
Beganovic ergriff nun mit Sturm die Chance, "zu einem der besten Vereine Österreichs zu wechseln".
"Andreas Schicker und die Verantwortlichen von Sturm Graz haben mir einen klaren Plan vorgezeigt, mit dem ich mich voll identifizieren kann. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich in Graz perfekt entwickeln kann und freue mich extrem auf die Herausforderung, die hier auf mich wartet", sagt Beganovic.