Der SK Sturm Graz macht Nägel mit Köpfen!
Was sich bereits angebahnt hat, ist nun offiziell. Erencan Yardimci verstärkt die "Blackies" in der kommenden Saison in der Offensive. Der Mittelstürmer wechselt leihweise für ein Jahr von der TSG Hoffenheim nach Graz-Liebenau. In diesem Sommer verpflichteten ihn die Sinsheimer fest von Eyüpspor.
Zuletzt lief der 22-jährige Türke in der Süper Lig für Pendikspor auf, wo er in 28 Einsätzen sechs Tore und zwei Assists verbuchte. Zudem hat er elf Spiele für die türkische U21-Nationalmannschaft auf dem Buckel.
"Erencan bringt ein extrem spannendes Profil mit"
Geschäftsführer Sport Andreas Schicker bestätigte, dass Yardimci von den Grazern schon länger beobachtet wurde. Nun hat es mit dem Transfer endlich geklappt.
"Erencan bringt ein extrem spannendes Profil mit, verfügt über Tempo und Tiefgang, hat in der starken türkischen Süper Lig sowie dem U21-Nationalteam bereits viel Erfahrung sammeln können und hat die Qualität, unserer Mannschaft zu helfen", meinte Schicker.
Auch Yardimici blickt gespannt auf sein Abenteuer in der Steiermark: "Sturm Graz ist ein großer Verein in Österreich, der große Ambitionen hegt – ebenso wie ich. Mein Ziel ist es, der Mannschaft mit meinen Qualitäten bestmöglich zu helfen und meinen Teil dazu beizutragen, die Ziele des Klubs zu erreichen."