news

Ohne Biereth: Sturm feiert gelungenen Einstand ins neue Jahr

In Abwesenheit des Dänen, der beim ersten Testspiel des Jahres 2025 nicht mitwirkt, gewinnen die "Blackies" in Marbella gegen den FC Lugano.

Ohne Biereth: Sturm feiert gelungenen Einstand ins neue Jahr Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz feiert zum Auftakt ins Jahr 2025 einen Testspielsieg in Marbella. Gegen den FC Lugano bejubelt die Säumel-Elf einen 2:1-Sieg.

Ohne den heiß umworbenen Mika Biereth, der zwar mitgereist ist, aber nicht im Testspiel mitwirkte, gehen die "Blackies" nach einer halben Stunde in Führung.

Das erste Tor der Partie gelingt Leon Grgic (33.), danach leistet der Tabellenführer aus der Schweiz Schützenhilfe.

Kurioses Eigentor verhilft Sturm zum Sieg

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

In der Halbzeit rotiert Trainer Jürgen Säumel ordentlich durch, wechselt bis auf Torhüter Khudyakov alle aus. Kurz danach wird es kurios, denn ein Rückpass von Lugano-Außenverteidiger Cimignani landet im eigenen Tor (47./ET) - 2:0 für Sturm.

Dennoch können sich die Schweizer zurückkämpfen, Koutsias sorgt für den Anschlusstreffer (71.). Zu mehr reicht es aber nicht.

Für Sturm stehen weitere Testspiele gegen Grasshoppers Zürich (11. Jänner) und HNK Rijeka (17. Jänner) auf dem Programm.

Startaufstellung des SK Sturm: Khudyakov - Lavalee, Malic, Geyrhofer, Aiwu - Chukwuani, Yalcouye, Hierländer, Zvonarek - Grgic, Jatta

Ersatzbank: Lorenz, Wiener-Pucher, Johnston, Stankovic, Wüthrich, Kiteishvili, Karic, Horvat, Beganovic, Schopp, Sorg, Camara, Afrifa


Kommentare