Verliert der SK Rapid im Winter Moritz Oswald?
In einem Interview mit dem "Kurier" drückte Lino Heiduck, der langjährige Manager von Oswald, seinen Unmut über die derzeitige Situation des Mittelfeldspielers aus. Oswald kam in dieser Saison bisher zwar in 17 Spielen zum Einsatz, oft jedoch nur als Einwechselspieler.
"Seit zwei Jahren hören wir, dass Rapid auf Momo baut. Tatsächlich durfte Momo im zentralen Mittelfeld nie zwei, drei Spiele in Folge von Beginn an bestreiten. Heuer ist generell bei den Startelfeinsätzen keine Besserung in Sicht, im Gegenteil", so Heiduck.
Aus diesem Grund kündigte der Manager nun an, dass ein möglicher Wintertransfer in den Fokus genommen wird. Entweder als Leihe oder bei einem passenden Angebot als Verkauf. "Die Situation bei Rapid ist nicht zufriedenstellend."
Katzer reagiert
Rapids-Sportdirektor Markus Katzer widerspricht dem entschieden: "Wir alle schätzen Momo, wir sind sehr zufrieden mit ihm und wollen ihn auch halten. Ich wundere mich über den Berater, weil er bei unserem letzten Gespräch das Thema nicht angesprochen hat. Und ich würde ihn nur verstehen, wenn Momo auch als Fitter keine Einsätze bekommen hätte."
Für Rapid ist der 22-Jährige aufgrund seiner Flexibilität ein enorm wichtiger Faktor. Er kam in dieser Saison bereits im zentralen Mittelfeld, rechts hinten sowie im offensiven Mittelfeld zum Einsatz.