Beim FC Red Bull Salzburg kommt es in diesem Sommer wohl zu einem Umbruch in der Innenverteidigung. Der Serbe Strahinja Pavlovic steht vor einem Wechsel zum AC Milan (hier nachlesen >>>), und auch Oumar Solet dürfte den Klub ein Jahr vor Vertragsende verlassen.
Der Franzose wurde zuletzt mit Villarreal in Verbindung gebracht, das "Gelbe U-Boot" soll laut Fabrizio Romano mit Salzburg verhandeln. Eine Ablöse in Höhe von 8,5 Millionen Euro plus Boni liege am Tisch.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Funkt West Ham dazwischen?
Jetzt könnte aber ein Klub aus der Premier League dazwischenfunken. Laut "HITC" gebe es auch zwischen West Ham United und Salzburg Gespräche über den Spieler Oumar Solet. Die "Hammers" möchten sich in der Abwehrzentrale verstärken. Der Klub von der Insel wird bereits seit Längerem als Interessent gehandelt, macht jetzt offenbar ernst.
Der Poker rundum den Innenverteidiger dürfte Salzburg zugutekommen. So könnte noch einmal eine ordentliche Ablöse eingestrichen werden.
Der 24-Jährige wechselte 2020 für 4,5 Millionen Euro von Olympique Lyon in die Mozartstadt, holte mit dem Klub dreimal die Meisterschaft und einmal den ÖFB-Cup.