Dem SK Sturm Graz ist bei der Nachfolge von Paul Pajduch ein wahrer Coup gelungen!
Wie der amtierende Double-Sieger am Freitag bekannt gibt, wird Benjamin Schunk der neue Technische Direktor und soll vor allem in der Kaderplanung aktiv sein.
Der 33-jährige Deutsche übersiedelt vom deutschen Double-Sieger Bayer 04 Leverkusen, wo er seit 2018 Tätigkeiten im Scouting sowie in der Kaderplanung nachgegangen ist, in die Murstadt.
Schunk soll Parensen "in allen täglichen Dingen unterstützten"
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Michael Parensen, Geschäftsführer Sport beim SK Sturm Graz, sagte bei der Vorstellung: "Er ist ein ausgewiesener Fachmann, kann auf reichlich Erfahrung im Bereich Scouting und Kaderplanung zurückgreifen und wird einen Gewinn für Sturm Graz darstellen."
"Benjamins Aufgabenbereich wird vor allem in der Kaderplanung liegen, er wird mich aber auch in allen Dingen der täglichen Arbeit unterstützen. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit und gemeinsamen Aufgaben, die vor uns liegen."
Schunk ergänzte u.a.: "Ich freue mich, zum Trainingsstart alle kennenzulernen und kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen."
Die Laufbahn des Deutschen könnte kaum kurioser sein: Über Nachwuchsarbeiten beim Nationalteam von Trinidad und Tobago ging es über den Fußball-Verband Mittelrhein und Makkabi Köln im Jahr 2018 nach Leverkusen.
Benjamin #Schunk kommt vom deutschen Meister an die Mur und verstärkt unsere sportliche Abteilung. #sturmgraz
— SK Sturm Graz (@SKSturm) December 28, 2024