news

Pasching-Abschied! LASK-Profis ziehen endgültig auf die Gugl

Die Oberösterreicher trainieren künftig nur mehr in Linz. In Pasching darf nicht mehr Profifußball gespielt werden.

Pasching-Abschied! LASK-Profis ziehen endgültig auf die Gugl Foto: © GEPA

Der LASK startet mit Montag in eine neue Ära. Wie der Klub in einer Aussendung vermeldet, trainieren die Profis künftig nicht mehr in Pasching.

Die Trainings werden auf den neuen Trainingsplätzen auf der Gugl neben der Raiffeisen Arena durchgeführt. Grund für die Verlagerung des Betriebes ist einem Bericht der "OÖN" zufolge ein Bescheid der Gemeinde Pasching. Dort wurde mit den Anrainern vereinbart, dass künftig kein Profifußball dort mehr gespielt werden darf.

Die Profis der Linzer können im Stadion sogar in eigens errichteten Zimmern zwischen den Trainings schlafen. Innerhalb von zwei Minuten soll alles erreichbar sein. "Das hat sonst kein Verein in Europa", schwärmte der aktuell verletzte Renne Renner im Vorfeld.

"Mit dem Umzug der Profimannschaft in die Raiffeisen Arena haben wir einen weiteren, wichtigen Schritt gesetzt. Wir schaffen es so, dass wir die Bereiche Sport, Wirtschaft, IT und Arena Eventmanagement unter einem Dach vereinen und rücken durch die kurzen Wege als Verein noch enger zusammen. Das wird uns in unserer Entwicklung weiter voranbringen", so CEO Sigmund Gruber.

In Pasching trainieren künftig nur noch die Frauen, die Amateure und der Nachwuchs des Klubs.

Kommentare