news

Admira-Präsident wird Stocker-Nachfolger

Der Aufsichtsrat hat einen neuen Vorsitzenden und Stellvertreter gefunden.

Admira-Präsident wird Stocker-Nachfolger Foto: © GEPA

Die Bundesliga hat ihren neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Philip Thonhauser tritt die Nachfolge von Gerhard Stocker an.

Der Admira-Präsident ist seit Juli 2018 im Bundesliga-Aufsichtsrat vertreten. Sein stellvertretender Vorsitzender der HPYBET 2. Liga wird Erwin Fuchs, Präsident des Kapfenberger SV. Er fungierte bereits als Vorsitzender der zweithöchsten Spielklasse, sowie als Vize-Präsident der Bundesliga und des ÖFB.

"Als Vorsitzender ist es auch wichtig, die Umstellung von einem Präsidenten auf einen Aufsichtsratsvorsitzenden zu leben und den Vorstand im Tagesgeschäft und seinen operativen Tätigkeiten zu stärken. Ich freue mich, diesem Aufsichtsrat vorzustehen und die strategische Ausrichtung für die kommenden Jahre mitzugestalten", sagt Thonhauser zu seiner Bestellung.

Neben dem Admira-Präsidenten an der Spitze und dem KSV-Präsidenten als Vorsitzender der 2. Liga gehören dem Aufsichtsrat weiters Siegmund Gruber als stv. Vorsitzender, Christian Jauk, Diana Langes-Swarovski und Volker Viechtbauer als Vertreter der Bundesliga und Gerhard Stocker als Vertreter der 2. Liga dem Aufsichtsrat an.

Thonhauser ist auch CCO von "AFCO ZEP" und steht kurz vor dem Umzug in die USA, was er jedoch nicht als Hindernis für seine neue Tätigkeit sieht (LAOLA1 berichtete>>>). In Notfällen sei demnach eine "funktionierende Krisenintervention" ausgemacht, die der erste Stellvertreter - also Siegmund Gruber - übernehmen würde.

Kommentare