news

Piatkowskis Agent: Salzburg Schuld an Verletzungspause

Der kürzlich leihweise an KAA Gent abgegebene Pole konnte sich, auch verletzungsbedingt, bei den "Bullen" nicht durchsetzen.

Piatkowskis Agent: Salzburg Schuld an Verletzungspause Foto: © GEPA

Kamil Piatkowski kam im Sommer 2021 mit großen Vorschusslorbeeren für eine stattliche Summe von fünf Millionen Euro zu Red Bull Salzburg. Der spielstarke polnische Innenverteidiger sollte über kurz oder lang zum Abwehrchef der Mozartstädter avancieren.

Auf dem Weg dorthin war der nun 22-jährige jedoch immer wieder von Verletzungen geplagt. Eine davon wird nun von Piatkowskis Spieleragent Maciej Zielinski den Verantwortlichen von Red Bull Salzburg zugeschoben.

Im Gespräch mit dem polnischen Web-Portal "Weszlo" gibt dieser an, dass sein zur Sommervorbereitung angeschlager Schützling von den Roten Bullen zu schnell wieder ins Training gesteckt worden sei.

Dadurch habe er statt zwei Wochen gleich zwei Monate pausieren müssen und die komplette Saisonvorbereitung verpasst, in der Folge auch seinen Stammplatz verloren. "Salzburg hätte es besser machen können. Kamil hatte Probleme mit dem Oberschenkel und wurde zu früh ins Training gesteckt. Dadurch pausierte er statt zwei Wochen zwei Monate, verpasste die restliche Vorbereitung und den Saisonstart.", so Zielinski.

Mittlerweile ist der Pole jedoch wieder voll fit und soll in der belgischen Jupiler Pro League wieder regelmäßig zu Einsätzen kommen.

 

Kommentare