Im April hat Mario Gintsberger kurz nach seinem 18. Geburtstag sein Debüt in der Admiral 2. Liga gefeiert. Im Herbst hat der Youngster endgültig den Durchbruch bei den Young Violets geschafft und seit Ende September einen Stammplatz als Rechtsverteidiger inne.
Die Wiener Austria belohnt das Talent nun mit seinem ersten Profi-Vertrag. Die Laufzeit wurde offziell nicht kommuniziert.
Der Tiroler ist im Sommer 2017 vom SC Kirchberg in die Akademie der Veilchen gewechselt.
Gintsberger erklärt: "Ich freue mich riesig und bin extrem dankbar, diesen Vertrag in meinen Händen zu halten und diese Chance bekommen zu haben. Ich möchte mich nicht nur bei der Austria, sondern auch bei meinen Eltern bedanken, die mir vor ein paar Jahren den Wechsel aus Tirol nach Wien ermöglicht haben, sie waren immer für mich da. Es geht jetzt darum, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, mich step by step zu verbessern und das Vertrauen, dass mir die Austria entgegenbringt, auch rechtzufertigen."
FAK-Sportdirektor Manuel Ortlechner sagt: "Mario ist jetzt vier Jahre beim Verein und hat sich zu einem Vollblut-Austrianer entwickelt. Er hat im Herbst bei den Young Violets in der 2. Liga die ersten Schritte im Erwachsenenfußball gemacht und seine Aufgaben dort gut erledigt. Wir sehen etwas in ihm, deshalb wollen wir ihm die Chance geben, sich weiter präsentieren zu können. Es passt bei ihm nicht nur fußballerisch, sondern auch rundherum, er identifiziert sich voll mit der Austria und auch seine schulischen Leistungen stimmen. Das Paket Mario Gintsberger stimmt uns sehr positiv, jetzt liegt es an ihm die nächsten Schritte zu machen."