Vor Kurzem kündigte Rouven Schröder an, dass es im Sommer "einige Veränderungen" im Kader des FC Red Bull Salzburg geben werde (alle Infos >>>).
Der Geschäftsführer Sport dürfte sich bereits jetzt Gedanken über den einen oder anderen potenziellen Zu- bzw. Abgang machen. Doch Schröder hat offenbar nicht nur Spieler, sondern auch einen Mitarbeiter für den sportlichen Bereich auf seiner Liste.
Junger Mann mit einigen Jahren an Erfahrung
Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, wird Jonas Hecking, der Sohn von VfL Bochum-Trainer Dieter Hecking, bei den Salzburgern andocken.
Jonas Hecking ist aktuell noch als Scout bei RB Leipzig tätig. Zuvor war der 31-Jährige bei Arminia Bielefeld fünf Jahre lang für die Transferabwicklung und das Scouting zuständig. In Salzburg soll er eine ähnliche Rolle einnehmen, unter Schröder soll er für die Abwicklung der Transfers verantwortlich sein.
Zudem soll er mit Johann Eder "im sportlichen Bereich unterstützend tätig sein", wie die "SN" schreiben. Eder ist bei den "Bullen" für die Kaderplanung zuständig.
Aufgrund der FIFA Klub-WM wird das Transferfenster im Sommer erstmals von 2. bis 10. Juni geöffnet sein. Danach gibt es noch eine zweite Übertrittsperiode.