Nach dem Abgang von Ercan Kara zu Orlando City und dem fixierten Sommer-Abschied von Taxiarchis Fountas läuft die Stürmersuche beim SK Rapid auf Hochtouren.
Brachte "OE24" eine mögliche Rückkehr von Robert Beric ins Spiel, dementierte der Slowene bereits am Samstag gegenüber "Spox". "Ich höre das zum ersten Mal, niemand von Rapid hat mich angerufen oder kontaktiert", erklärte der 30-Jährige.
Beric ist zwar aktuell vereinslos, verdiente bei seinem Ex-Klub Chicago Fire aber kolportierte zwei Millionen Dollar pro Jahr - für Rapid nicht finanzierbar. Außerdem soll ein Verein aus China um den Stürmer, der bereits zwischen 2014 und 2015 in Wien-Hütteldorf kickte, buhlen.
Aber auch wenn eine Rückholaktion derzeit unrealistisch scheint, dürfen sich die Fans der Grün-Weißen auf eine Rückkehr in der Zukunft Hoffnung machen. In einem Interview mit "Spox" sagte Beric vor knapp zwei Jahren: "Ich mag den Klub und ich mag Wien. Wer weiß, was in den kommenden Jahren passiert. Ich würde mir die Türe nach Hütteldorf nie zuschlagen, ich habe eine unglaubliche Zeit bei Rapid verbracht und kann mir gut vorstellen, noch einmal bei Rapid zu spielen."