Aktuell vergeht kaum ein Tag ohne ein Transfergerücht rund um den SK Rapid.
Sportchef Markus Katzer arbeitet eifrig am künftigen Kader, drei Transfers sind bereits sicher eingetütet. Die Transferliste der Bundesliga >>>
Gesucht wird noch nach zwei neuen Außenverteidigern. Auf der linken Seite wird nach einer Alternative zu Jonas Auer Ausschau gehalten, auf der rechten Seite hingegen nach einem Stammspieler. Dahinter soll Talent Dominik Vincze aufgebaut werden.
Pfeifer kein Thema mehr, Karic wird schwierig
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Für links wurden bisher Manuel Pfeifer und Emir Karic gehandelt.
Der Hartberg-Kicker war der ursprüngliche Wunschkandidat, dürfte sich jedoch Meister Sturm Graz anschließen. Karic wiederum wäre nach dem Bundesliga-Abstieg von Darmstadt zwar ablösefrei zu haben, der Ausgang der Verhandlungen ist laut einem Bericht des "Kurier" jedoch aufgrund der Ansprüche der Stammkraft ungewiss.
Der neue Linksverteidiger könnte trotzdem aus Deutschland kommen. Demnach soll Benjamin Böckle im Visier der Hütteldorfer stehen. Katzer bestätigt dem "Kurier": "Böckle ist ein sehr interessanter Spieler, der sich gut entwickelt hat und auch körperlich stark ist."
Böckle erstmals ins U21-Team einberufen worden
Der 21-Jährige, der von U21-Teamchef Werner Gregoritsch für den Juni-Lehrgang erstmals in den ÖFB-Kader einberufen wurde, wurde von Red Bull Salzburg ausgebildet und steht seit 2022 bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag.
Die vergangene Saison absolvierte der Linksfuß als Leihspieler bei Preußen Münster und stieg in die 2. Bundesliga auf. Sein Vertrag läuft noch bis 2025.
Die Verhandlungen mit einem neuen Rechtsverteidiger sind indes schon "sehr weit", schreibt der "Kurier". Einzig ein Name fällt nicht, lediglich der Schwede Herman Johansson ist kein Thema. Das bestätigt Katzer selbst.