news

Rapid-Kicker bei italienischem Top-Klub begehrt

Der Schwede machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Das dürfte einem Verein aus der Serie A nicht entgangen sein.

Rapid-Kicker bei italienischem Top-Klub begehrt Foto: © GEPA

Aktuell fehlt Isak Jansson dem SK Rapid verletzungsbedingt. Wegen anhaltender Knieprobleme bestritt er seit Ende September kein Pflichtspiel mehr.

Bis dahin lieferte der Schwede aber mit vier Toren und drei Assists aus zwölf Spielen starke Leistungen. Aus diesem Grund scheint der 22-Jährige nun gefragt zu sein. Laut dem schwedischen "Aftonbladet" hat Jansson das Interesse in Italien geweckt.

Fiorentina beobachtet Jansson schon länger

Mehrere italienische Vereine scheinen ein Auge auf den Rapid-Kicker geworfen zu haben. Besonders die AC Fiorentina dürfte vom Schweden angetan sein. Der Klub aus der Toskana soll den Offensivspieler bereits seit längerem beobachten. 

Bislang läuft die Saison für die Fiorentina prächtig. In der Serie A belegt man zurzeit den dritten Platz und hat in zwölf Spielen nur eine Niederlage kassiert.

In Wien-Hütteldorf besitzt Jansson einen Vertrag bis 2028. Nach halbjähriger Leihe wurde der Rechtsfuß letzten Sommer vom spanischen Zweitligisten FC Cartagena für 250.000 Euro fest verpflichtet.

Wie geht's eigentlich...? So schlagen sich die Rapid-Abgänge


Kommentare