Um Himmels Willen!
Seit 2016 übt Christoph Pelczar das Amt als oberster Geistlicher des SK Rapid aus.
Der gebürtige Pole hat in Wien-Hütteldorf längst Kultstatus, leitet seit Jahren Hochzeiten, Taufen oder Begräbnisse auf Wunsch grün-weißer Anhänger und brachte im Jahr 2018 sogar das Buch "Glaube.Liebe.Rapid." heraus.
Rapid-Pfarrer neuer Stripfing-Obmann?
Nun soll der Pfarrer jedoch vor einem spektakulären "Karriereschritt" stehen - wie die "Krone" am Samstag berichtet, soll Pelczar nämlich ausgerechnet beim SV Stripfing, seines Zeichens Kooperationsklub von Erzrivale Austria Wien, neuer Obmann werden!
Der Pfarrer der Weinviertler Marktemeinde Weikendorf, der auch Stripfing angehört, soll beim Zweitligisten vor der Wahl zum Obmann stehen.
Nachdem Noch-Obmann Richard Bristela seinen Rückzug verkündet hat, soll auch der Name des Rapid-Pfarrers zu den erlesenen Kandidaten auf die Nachfolge zählen. Auf Nachfrage der "Krone" wollte Bristela besagtes Gerücht weder bestätigen noch dementieren.
Ob der Rapid-Pfarrer tatsächlich zum neuen Obmann des Schwesternklubs der rivalisierenden "Veilchen" gewählt wird, wird sich weisen - an seiner Liebe zu den "Grün-Weißen" dürfte das aber ohnehin nichts ändern.