Rene Kriwak verlässt vorübergehend den SK Rapid Wien.
Der Stürmer wird bis zum Saisonende an den TSV Hartberg verliehen. Kriwak kam bisher für die Kampfmannschaft in sechs Pflichtspielen zum Einsatz, Tore gelangen ihm bisher aber nur in Testspielen.
Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic erhofft sich durch die Leihe mehr Spielzeit für seinen Schützling: "Rene Kriwak braucht jetzt möglichst viel Einsatzminuten in der höchsten Spielklasse und durch die Rückkehr von Ferdy Druijf und dem Wegfall der Teilnahme am Europacup ist diese Chance beim TSV Hartberg wesentlich größer. Zudem kann Rene Kriwak, der noch viel Potential für weitere Verbesserungen in sich trägt, bei einem gut geführten Klub, der ein sehr ruhiges Umfeld hat, seine Weiterentwicklung vorantreiben."
In Hartberg freut sich Obmann Erich Korherr über die neue Option im Sturmzentrum: "Danke an die Verantwortlichen des SK Rapid für das Ermöglichen dieses Leihgeschäfts. Ein sehr talentierter Spieler mit viel Potenzial. Zudem ist er mit seiner Größe in Luftduellen sehr wertvoll. Wir sind überzeugt, dass Rene uns weiterhelfen wird. Dann wäre es für beide Klubs eine Win-Win-Geschichte."