news

Rapid und Hartberg an Zweitliga-Kicker interessiert

Ein Lafnitz-Angreifer soll es den Bundesligisten angetan haben. Bei Hartberg werden zudem einige Spieler von der Konkurrenz umworben:

Rapid und Hartberg an Zweitliga-Kicker interessiert Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg kämpft am Dienstag daheim (ab 19 Uhr im LIVE-Ticker >>>) im Europacup-Playoff gegen die Wiener Austria um das letzte Ticket für das internationale Geschäft.

In der kommenden Saison werden sich im Kader der Steirer aber einige Veränderungen auftun - der guten Saison unter Trainer Markus Schopp geschuldet.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

So soll der TSV nach Informationen der "Kronen Zeitung" bereits einen Neuzugang im Visier haben: André Leopold von Kooperationsklub Lafnitz soll im Fokus der Hartberger stehen, in der ADMIRAL 2. Liga konnte der Deutsche heuer mit 13 Toren aufzeigen. Auch Rapid soll aber am 22-Jährigen interessiert sein.

Fix ist, dass Hartberg Goalie Elias Scherf als zweiten Keeper aus Amstetten zurückbeordert.

Zudem werden den Steirern einige Stützen abhanden kommen. Die Verträge von Mario Kröpfl, Manfred Gollner, Fabian Ehmann, Tobias Knoflach und Onurhan Babuscu laufen aus, Thomas Rotter wird in anderer Rolle im Verein verbleiben (möglicherweise im Amateure-Team).

Stammkräfte vor dem Abgang?

Auch Ousmané Diakité, Mamadou Sangaré und Ibane Bowat sind nur mehr bis Ende Juni an den Verein gebunden, der TSV Hartberg geht aber davon aus, dass die Spieler Angebote bekommen werden, die außerhalb der Sphären des Klubs liegen.

Noch mit gültigen Verträgen ausgestattet, aber dennoch Interesse bei der Konkurrenz weckend sind Max Entrup, Manuel Pfeifer, Donis Avdijaj und Dominik Frieser. Während der LASK Interesse an Entrup zeige, habe Sturm Graz ein Auge auf Pfeifer geworfen. Frieser hingegen steht angeblich beim GAK hoch im Kurs.

Kommentare