Torhüter Paul Gartler verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SK Rapid um zwei weitere Jahre bis 2025/26.
"Ich habe mich vom ersten Tag an beim SK Rapid wie zuhause gefühlt und mich schnell mit den Werten des Vereins identifizieren können. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich meinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängern konnte", erklärt Gartler.
Der gebürtige Steirer ist einer der langjährigsten Rapidler im Kader der Profimannschaft und steht seit elf Jahren bei den Hütteldorfern unter Vertrag.
Dass er in der internen Torhüterhirarchie hinter Niklas Hedl liegt, scheint den 26-Jährigen nicht zu stören: "Ich weiß mit meiner Rolle auf und neben dem Platz sehr gut umzugehen, versuche in jeder Einheit den Konkurrenzkampf so hoch wie möglich zu halten und da zu sein, wenn die Mannschaft mich benötigt."
Vor wenigen Wochen verlängerte man das Arebitspapier mit Stammkeeper Hedl, damit bleibt das Torhüter-Duo bei den Grün-Weißen für die kommenden Saisonen unverändert.
Barisic: Gartler "ist ein absoluter Gewinn"
"Pauli ist ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft und des gesamten Vereins. Mit seiner Einstellung, seinem Auftreten und seiner positiven Ausstrahlung verkörpert er Rapid zu 100 Prozent. In der Vergangenheit hat er bewiesen, dass auf ihn stets Verlass ist, zudem hat seine Stimme innerhalb der Mannschaft hohes Gewicht. Wir freuen uns, dass wir mit ihm gemeinsam in die Zukunft starten", sagt Spordirektor Markus Katzer.
Cheftrainer Zoran Barisic erklärt: "Pauli ist ein absoluter Teamplayer, der den mannschaftlichen Erfolg immer über seine persönlichen Interessen stellt. Seine Karriere verfolge ich bereits seit seinen Anfängen bei Rapid ganz genau mit. Neben seinen Qualitäten als Torhüter, die er immer wieder unter Beweis stellt, ist er auch noch eine unglaublich starke Persönlichkeit, die das Herz am rechten Fleck hat. Daher freut es mich persönlich sehr, dass Pauli auch weiterhin bei uns bleiben wird. Er ist ein absoluter Gewinn."