Ein Scherz des SK Rapid im Vorfeld des Heimspiels gegen den SCR Altach ist auf "Twitter" aufgrund der 1:2-Niederlage schließlich nach hinten losgegangen.
Auf die Anspielung der Vorarlberger, sich im Allianz Stadion Punkte abzuholen, konterten die Wiener mit der Statistik von fünf ungeschlagenen Heimspielen und rieten ihnen zur Teilnahme am "Internationalen Spielanalysekongress der DFB-Akademie".
Altach schaltete sich ein, spielte mit - doch am Ende lachte der SK Sturm Graz.
Schließlich ging es darum, dass sich die Altacher für das Duell mit Sturm am Samstag ausrasten sollten, da es laut Annahme der Grün-Weißen für sie in Wien ohnehin nichts zu erben geben wird.
Der Endstand von 1:2 ist bekannt. Am Ende reagierten die Grazer cool und trocken: "Hochmut kommt vor dem Fall."
Rapid-Altach-Sturm. Das Hin und Her auf Twitter im Protokoll:
.@SCRAltach wie war das mit "wir müssen im Allianz Stadion ein paar Punkte abholen"? Vielleicht besser gleich den nächsten @_austrian Flieger nach Frankfurt zum 1. Internationalen Spielanalysekongress der DFB-Akademie buchen - den um 15:10 Uhr könntet ihr erreichen! ???? https://t.co/lbTCnot7XR
— SK Rapid Wien (@skrapid) 29. November 2017
Wir bevorzugen die Peoples Maschine morgen Mittag, sollten ja am Samstag den @SKSturm in die Schranken weisen ????????➡️????⚽️
— SCR Altach (@SCRAltach) 29. November 2017
Dann solltet ihr euch heute besser schonen, um am Samstag ausgeruht und top fit zu sein - wird so oder so nicht leicht! Drücken euch die Daumen für Samstag! ????
— SK Rapid Wien (@skrapid) 29. November 2017
Guten Flug und guten Aufenthalt in Frankfurt! ????
— SK Rapid Wien (@skrapid) 30. November 2017
Hochmut kommt vor dem Fall. ????✌????
— SK Sturm Graz (@SKSturm) 29. November 2017
Ließ sich nach dem Schlusspfiff leicht sagen. Aber schön, dass ihr euch dann doch noch zu Wort gemeldet habt. ????
— SK Rapid Wien (@skrapid) 30. November 2017