news

Rapid steigt in Transfer-Poker um Flügelspieler ein

In Belgien, so pfeifen es die Spatzen von den Dächern, steht wohl ein Transferziel der Grün-Weißen unter Vertrag. Nicht nur Rapid hat Interesse.

Rapid steigt in Transfer-Poker um Flügelspieler ein Foto: © GEPA

Rapid Wien wildert auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison wohl in der belgischen Jupiler Pro League.

Laut der belgischen Zeitung "Het Nieuwsblad" sind die Grün-Weißen an Alieu Fadera, einem Linksaußen von Zulte Waregem, interessiert. Im Werben um den Nationalspieler Gambias sind die Wiener aber nicht allein, wie das Blatt berichtet.

Sowohl der belgische Meister Club Brügge als auch der FC Toulouse und nicht namentlich genannte englische Klubs seien ebenfalls an Fadera dran. Aussichtsreichster Kandidat auf eine Verpflichtung des 21-Jährigen sei Club Brügge.

14 Scorerpunkte trotz Engagement bei Absteiger

Fadera war in der laufenden Pro-League-Saison einer der wenigen Lichtblicke seines Teams. In 33 Ligaspielen sammelte der Gambier 14 Scorerpunkte (Sieben Tore, sieben Vorlagen). Den Abstieg in die zweite Liga konnte aber auch er nicht verhindern.

Laut "transfermarkt.at" liegt der Marktwert des Teamspielers bei zwei Millionen Euro. An Zulte Waregem ist Fadera noch bis Sommer 2025 gebunden. Der Abstieg des Klubs aus Westflandern könnte eine Einigung aber beschleunigen.

Nostalgie pur - die letzten Cupsiege von Rapid und Sturm


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare