Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

"Verrückte" Premiere: Rapids Beljo kam, traf und siegte

Erstes Bundesliga-Spiel. Erstes Tor. Erster Sieg. Rapids Beljo legt einen perfekten Start in Grün-Weiß hin. Was er über seine Premiere im "Hexenkessel" sagt.

Foto: © GEPA

Start nach Maß für den SK Rapid! 

Die Hütteldorfer gewinnen den Bundesliga-Auftakt verdient gegen Sturm Graz mit 1:0 (alle Infos>>>). Für das Goldtor sorgt Leih-Stürmer Dion Beljo, der wie schon gegen Krakau netzt und Selbstvertrauen tankt. 

Nach dem Spiel spricht Beljo bei "Sky" von einem "perfekten Tag": "Ja, es war ein perfekter Tag. Wir hätten höher gewinnen können, aber wir haben ausgezeichnet gespielt. Gegen den amtierenden Meister ist es nie einfach."

Beljo über Rapid-Fans: "Es war verrückt"

Einfach ausgesehen hat es aber beim Tor der Augsburg-Leihgabe. Es war eine perfekte Kombination zwischen ihm und Guido Burgstaller, die der Kroate perfekt abschloss. Der Doppelsturm mit ihm und Burgstaller scheint zu funktionieren.

Beljo: "Guido ist ein außergewöhnlicher Spieler, der schon vorher in außergewöhnlichen Klubs gespielt hat. Seine Erfahrung ist wichtig. Man muss einfach am richtigen Ort sein, dann kommt der Ball und man kann treffen."

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Der 22-jährige Stürmer streut aber nicht nur seinen Teamkollegen, sondern auch den Rapid-Fans Rosen: "Ich habe schon in größeren Stadien gespielt, aber das heute war verrückt - im positiven Sinne."

 

Spielt Rapid weiter so stark und trifft Dion Beljo weiter so oft wie zu Saisonbeginn, steht einer noch besseren Stimmung im Westen Wiens nichts im Wege. 

Von Sturm zu Rapid und umgekehrt - die direkten Überläufer

Kommentare