Die ersten zwei Punkte dieser Bundesliga-Saison im Allianz Stadion liegengelassen - bitter für den SK Rapid. Noch bitterer war beim 1:1 gegen den LASK aber, dass die Probleme von Isak Jansson wieder akut wurden.
Der Schwede kehrte in der 61. Minute aus seiner Verletzungspause zurück - nur, um nach 19 Minuten wieder vom Feld zu humpeln.
Nach erster Information von Robert Klauß wurde dasselbe Knieproblem wieder akut, welches den Flügelspieler zuletzt zur Auszeit verdammte.
"Es ist die gleiche Geschichte wie vorher. Es ist keine neue Verletzung, es ist nicht schlimmer geworden. In den Zweikämpfen, die er hatte, ist die Reizung im Knie wieder aufgetreten. Es ist nichts kaputt, es ging die letzten Tage gut, aber heute hat er die Schmerzen an der gleichen Stelle verspürt."
Damit wird Jansson aller Voraussicht nach in den nächsten beiden Partien auswärts bei Basaksehir in der Conference League und beim SCR Altach wieder fehlen.
"Wahrscheinlich werden wir ihn erst nach der Länderspielpause wieder wirklich sehen bzw. voll dabei haben. Es ist wichtig, wie es sich die nächsten Tage entwickelt", so Klauß.