Martin Moormann wechselt vom SK Rapid zum FC Blau-Weiß Linz. Der 23-Jährige, dessen Vertrag in Hütteldorf noch bis Sommer 2025 gelaufen wäre, unterschreibt bei seinem neuen Arbeitgeber einen bis Sommer 2026 gültigen Kontrakt.
Der Defensiv-Allrounder ist im Sommer 2018 aus der Akademie St. Pölten zu den Grünen gewechselt und kam dort insgesamt 66 Mal für die Profis zum Einsatz.
"Sehr spielstarker Innenverteidiger"
Rapid-Sportdirektor Markus Katzer sagt zum Abschied: "Martin Moormann ist ein Spieler mit wirklich guten Anlagen und einem feinen Charakter. Aktuell ist es für ihn aber sicher am besten, dass er nach einer für ihn sehr schwierigen Zeit seine Karriere bei einem neuen Klub wieder ins Laufen bringt."
Blau-Weiß-Sportchef Christoph Schößwendter wiederum freut sich: "Mit Martin bekommen wir einen sehr spielstarken Innenverteidiger, der trotz seines jungen Alters schon jede Menge an Erfahrung sowohl national als auch international mit sich bringt. Er hat nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Europa- und Conference League gezeigt, welche Fähigkeiten er besitzt."