news

RB Salzburg: Haaland schon in Dortmund?

RBS-Stürmer soll bereits bei möglichem neuen Arbeitgeber gesichtet worden sein.

RB Salzburg: Haaland schon in Dortmund? Foto: © GEPA

Die Gerüchte um Erling Haaland reißen einfach nicht ab.

Nun haben sich die deutschen Medien auf den Jungstar von RB Salzburg eingeschossen. Einem Medienbericht der "Ruhrnachrichten" vom Mittwochabend zufolge soll der 19-Jährige bereits bei seinem möglichen neuen Arbeitgeber in Dortmund gesichtet worden sein.

Zumindest auf dem Dortmunder Flughafen, wo Haaland von einem BVB-Mitarbeiter in Empfang genommen worden sein soll. Die Deutschen werden schon seit längerem mit dem Norweger in Verbindung gebracht, Gerüchte gibt es jedoch von Manchester United über Juventus Turin bis hin zu Bayern München.

Und auch bei RB Leipzig soll er am besagten Mittwoch "vorbeigeschaut" haben. Der Ex-Rapidler und TV-Experte Jan Aage Fjörtoft, der als Norweger gut informiert ist, bestätigt, dass das "Team Haaland" sowohl Dortmund als auch Leipzig einen Besuch abgestattet haben.

Unklarheit herrscht noch immer über eine angebliche Ausstiegsklausel in der Winterpause. Währen Sportdirektor Christoph Freund dementiert, griffen Medien das Thema zuletzt immer wieder auf und spekulieren bereits mit einem Winter-Abgang.

Dortmund könnte einen gelernten Stürmer wie Haaland gut gebrauchen. Mit Paco Alcacer hat der BVB nur einen wahren Stürmer in ihrem Kader, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wollte im Winter nachrüsten.

Da käme jener Mann, der 28 Tore in 22 Pflichtspielen erzielte und die Champions League wie im Sturm eroberte gerade recht.

Kommentare