news

Salzburg kassiert erste Niederlage in Sommer-Vorbereitung

Gegen Legia Warschau setzt es für die Roten Bullen eine knappe Pleite. Der WAC muss sich gegen Zweitliga-Aufsteiger DSV Leoben geschlagen geben.

Salzburg kassiert erste Niederlage in Sommer-Vorbereitung Foto: © GEPA

Für Österreichs Serienmeister FC Red Bull Salzburg setzt es im zweiten Testspiel der Sommer-Vorbereitung die erste Niederlage. Gegen Legia Warschau muss sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Jaissle mit 0:2 geschlagen geben.

Die beiden Teams treffen im regnerischen Saalfelden, wo die Roten Bullen ihr Trainingscamp aufschlugen, aufeinander. Die erste Viertelstunde ist von Ungenauigkeiten geprägt. Danach ist das Tempo zwar hoch, Abschlüsse sind aber Mangelware.

Kurz vor der Pause haben die Polen gleich mehrere Chancen auf den Führungstreffer. Ausgangspunkt ist eine unkonventionelle Klärungsaktion von Solet, die Torhüter Schlager in Bedrängnis bringt (45.). Die Salzburger Hintermannschaft wirft sich im Anschluss jedoch in jeden gegnerischen Abschluss, womit es torlos in die Halbzeit geht.

Legia-Doppelschlag in Hälfte zwei

Für die zweite Spielhälfte wird auf Salzburger Seite kräftig durchgetauscht. Zudem wird der Regen stärker. Nach etwas mehr als einer Stunde geht Legia schließlich in Führung. Innenverteidiger Augustyniak bekommt am zweiten Pfosten den Ball, verstolpert die Kugel zunächst, setzt sich dann aber durch und trifft zum 1:0 (66.).

Wenige Minuten später legen die Warschauer nach. Kun setzt sich im Salzburg-Sechzehner durch und bedient Nawrocki, der per Kopf das 2:0 besorgt (72.). Die Jaissle-Elf kann keinen Nadelstich mehr setzen und muss sich im zweiten Test der Vorbereitung erstmals geschlagen geben.

Die Aufstellung der Salzburger: Schlager; Gevorgyan (46. Piatkowski), Solet (46. Baidoo), Okoh (46. Wallner), Ludewig (46. Ulmer); Capaldo (46. Sadeqi/84. Berki), Gourna-Douath (46. Tijani), Reischl (46. Forson), Yeo (46. Paumgartner/84. Baran); Nene (46. Konate), Ratkov (46. Lechner/84. Verhounig)

WAC verliert gegen Aufsteiger Leoben

Ebenfalls am Dienstag im Einsatz waren der Wolfsberger AC und Zweitliga-Aufsteiger DSV Leoben. Die Steirer behalten im Duell mit dem Bundesligisten die Oberhand und dürfen über einen 2:1-Erfolg jubeln.


Kommentare