news

Salzburg verpflichtet Innenverteidiger

Der Pole wird ab der Saison 2021/22 in die Mozartstadt übersiedeln.

Salzburg verpflichtet Innenverteidiger Foto: © getty

Der FC Red Bull Salzburg sichert sich die Dienste des 20-jährigen Innenverteidigers Kamil Piatkowski.

Die polnische Nachwuchshoffnung wechselt zur Saison 2021/22 vom aktuellen Tabellendritten der Ekstraklasa Rakow Czestochowa in die Mozartstadt und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2026.

Der 20-jährige Innenverteidiger war bei zahlreichen Top-Klubs begehrt, unter anderem sollen Borussia Dortmund, der AC Milan, Atalanta Bergamo, Lazio und Udinese um seine Dienste gebuhlt haben. Nun hat sich der Pole für die "Bullen" entschieden.

Piatkowski verpasste als Dauerbrenner in dieser Saison bisher keine einzige Pflichtspielminute für seinen Verein und ist mit seinen 1,91 m ein körperlich robuster sowie gleichzeitig technisch starker Abwehrspieler. In bis dato 43 Einsätzen für Rakow gelangen ihm zwei Tore sowie drei Assists.

 

"Ein Wunsch geht in Erfüllung"

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund ist vom Polen überzeugt: "Kamil ist ein junger, sehr ehrgeiziger und zweikampfstarker Spieler, der defensiv auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Er hat sich in den letzten Monaten richtig gut entwickelt und passt genau in unser Anforderungsprofil und zu dem Fußball, den wir spielen wollen. Es ist eine coole Geschichte, dass sich Kamil trotz Interesse einiger internationaler Top-Klubs für den Weg nach Salzburg entschieden hat, und wir freuen uns jetzt schon auf die Zeit mit ihm."

Und was sagt der 20-Jährige selbst? "Mit dem Schritt zum FC Red Bull Salzburg geht ein Wunsch für mich in Erfüllung. Trotz einiger anderer Anfragen war für mich klar, dass ich unbedingt hierher möchte. Der Klub bietet mir als jungem Spieler exzellente Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. Ich kann es kaum erwarten, im Sommer im Trikot der Roten Bullen aufzulaufen und auf einem für mich neuen Level spielen zu können."

Kommentare