news

Freund kann sich Mantl-Verbleib vorstellen

Man werde in Ruhe sprechen, kündigt Salzburgs Sportdirektor Freund an:

Freund kann sich Mantl-Verbleib vorstellen Foto: © GEPA

Obwohl Salzburg-Tormann Nico Mantl schon seit einiger Zeit mit einer Leihe in Verbindung gebracht wird, ist scheinbar nun doch ein Verbleib beim österreichischen Serien-Meister möglich.

Am Mittwoch hat der Deutsche, der sich in der abgelaufenen Saison regelmäßig hinter Philipp Köhn anstellen musste, bereits selbst davon gesprochen, die Nummer 1 in Salzburg werden zu wollen.

Am Donnerstag nimmt schließlich Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund im Rahmen des Trainingsauftakts in der "Kronen Zeitung" Stellung: "Die letzte Saison war für Nico nicht einfach, er hat aber gezeigt, welche Qualität er hat. Wir werden in Ruhe mit ihm sprechen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er bei uns bleibt und den Konkurrenzkampf annehmen wird."

Wie die Zukunft des 22-Jährigen tatsächlich aussehen wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen. In dieser Zeit sind laut Freund grundsätzlich auch weitere Zu- und Abgänge denkbar: "Wir sind gut aufgestellt, haben keinen Druck. Ob noch wer kommt, hängt auch von den Abgängen ab."

Kommentare