Das 1:1-Remis zum Saison-Auftakt der Admiral Bundesliga beim WAC musste Jakob Jantscher von der Tribüne aus verfolgen.
Der Leistungsträger des SK Sturm zog sich im ÖFB-Cup in Röthis einen Muskelfaserriss in der Wade zu, Trainer Christian Ilzer sprach "von einigen Wochen", die Jantscher ausfallen könnte. Bei "Sky" gibt der 33-Jährige selbst ein erstes Update.
"Es ist jetzt acht oder neun Tage her. Es ist ein Muskelfaserriss und immer schwer einzuschätzen, wann man da wieder auf dem Platz steht. Wir sind zuversichtlich und werden Gas geben in der Reha", erklärte der Spieler der letzten Bundesliga-Saison.
"Immer eine Risikogeschichte"
Inzwischen absolviere er bereits ein leichtes Training. "Bei solchen Sachen ist es immer eine Risikogeschichte, wie schnell du dann wieder rangehst. Ich habe vollstes Vertrauen in das Reha-Team und bin zuversichtlich, bald wieder einsatzbereit zu sein", macht er den Sturm-Anhängern Hoffnung.
Ein Einsatz bereits am kommenden Samstag gegen Meister Red Bull Salzburg (19:30 Uhr im LIVE-Ticker) erscheint noch unwahrscheinlich, zumindest das Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League bei Dynamo Kiew oder Fenerbahce Istanbul (2. oder 3. August) ebenso.
"Ich traue mich jetzt noch keine Prognose abzugeben. Ich muss erst schauen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt", sagt der 33-Jährige.