Nach dem Abgang von Stefan Lainer und den Gerüchten rund um Xaver Schlager (HIER nachlesen>>>) bahnt sich der nächste konkrete Abgang beim FC Red Bull Salzburg an.
Nach LAOLA1-Informationen aus Italien steht der bereits kolportierte Wechsel von Innenverteidiger Igor zu SPAL Ferrara in die Serie A unmittelbar vor einem Abschluss. Der 13. der abgelaufenen Saison in Italiens oberster Liga soll demnach drei Millionen Euro für den 21-jährigen Brasilianer, der bei RB Brasil und später in Salzburg ausgebildet wurde, hinlegen, der Transfer könnte schon am Freitag offiziell werden.
Für Salzburg selbst hat Igor bislang erst vier Pflichtspiele bestritten, er war aber fixer Bestandteil der Youth-League-Mannschaft, die 2017 den Titel errang. Letzte Saison war der 21-Jährige an den FK Austria Wien verliehen, wo Igor Stammkraft war und in 30 Pflichtspielen - mit zwei Ausnahmen immer über die volle Distanz - auf dem Platz stand.
Zwischen Juni 2016 und Dezember 2017 stand der Verteidiger im Aufgebot des FC Liefering in der Ersten Liga, im Frühjahr 2018 folgte ein Leihgeschäft zum Wolfsberger AC, wo Igor ebenfalls sofort Stammkraft wurde.