Andreas Ulmer und der FC Red Bull Salzburg gehen den Weg weiterhin gemeinsam. Der Kapitän des Serienmeisters verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2023.
"Es ist großartig, dass unsere gemeinsame Reise weitergeht. Es macht mir immer noch riesigen Spaß, mit dieser jungen Truppe auf den Platz zu gehen und dort erfolgreich zu spielen", sagt der 36-Jährige.
Sportchef Christoph Freund freut sich: "Ich weiß nicht, wie viele Male ich es schon gesagt habe und ich wiederhole mich jetzt auch sehr gern: Andi ist ein absoluter Musterprofi und ein großes Vorbild für unsere vielen jungen Spieler. Seine Einstellung, seine Leistungen, seine Konstanz und seine große Anzahl an Titeln und Erfolgen mit uns sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Wir sind glücklich und stolz, dass uns unser Rekordspieler und Kapitän weiter erhalten bleibt."
Der 30-fache ÖFB-Teamspieler ist im Jänner 2009 von der SV Ried in die Mozartstadt gewechselt und hat seither 516 Pflichtspiele für den Klub absolviert. Er hat mit den "Bullen" elf Meistertitel und acht Cup-Siege gefeiert.