news

Salzburg-Akteur am Radar italienischer Topklubs

Inter Mailand triumphierte am Dienstag über Salzburg. An einem Spieler der Mozartstädter hätten sie auch Interesse, sind damit aber in Italien nicht alleine.

Salzburg-Akteur am Radar italienischer Topklubs Foto: © GEPA

Roko Simic sorgt in dieser Saison für jede Menge Betrieb im Salzburg-Sturm. So zeigte der gebürtige Mailänder auch im Duell gegen den Ex-Klub seines Vaters, Inter, auf (1:2-Niederlage, Spielbericht >>>).

Der Kroate weckt mit seinen Leistungen jetzt auch Interesse. So sollen laut "Calciomercato" mit Inter Mailand und AC Milan ausgerechnet die Ex-Klubs seines Vaters den Angreifer am Zetttel haben.

Warum das Spiel in Mailand für Simic doppelt speziell war >>>

Papa Dario schnürte zwischen 1999 und 2002 für Inter die Schuhe, anschließend stand er bis 2008 bei Stadtrivale Milan unter Vertrag, Roko Simic wurde 2003 in Mailand geboren. "Im San Siro vor 75.000 Zusehern zu spielen, war eine spezielle Nacht. Mein Vater hat hier vor 15 Jahren gespielt, ich habe mir seine Spiele immer mit drei, vier Jahren angesehen", meinte er nach dem Spiel zu LAOLA1.

Glaubt man den Gerüchten, könnte das ehrwürdige Guiseppe-Meazza-Stadion schon bald die neue Heimstätte des 20-Jährigen werden.

In der Mozartstadt hat er mit 2025 nicht mehr allzu lange Vertrag. 2021 wechselte er von NK Lokomotiva für vier Millionen Euro zu den "Bullen". Dort konnte er sich lange nie richtig durchsetzen, war im Frühjahr 2023 auch an den FC Zürich verliehen. Erst in der laufenden Saison unter Neo-Coach Struber platzte der Knoten.


Kommentare