news

Red Bull Salzburg bangt vor Top-Spiel um Kapitän

Früher als erwartet kehrt der Bosnier vom Nationalteam zurück. Der Grund ist nicht erfreulich. Gegen Sturm Graz könnte er ausfallen.

Red Bull Salzburg bangt vor Top-Spiel um Kapitän Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg erhält während der Länderspielpause eine Hiobsbotschaft.

Kapitän Amar Dedic musste bei Bosniens 1:2-Niederlage im Playoff-Halbfinale gegen die Ukraine (Spielbericht >>>) mit Verdacht auf eine Knöchelverletzung ausgewechselt werden.

Damit droht der 21-jährige Verteidiger die kommenden Top-Spiele gegen Sturm Graz zu verpassen. Die Bullen treffen am 31. März in der Bundesliga auswärts auf die Grazer, am 4. April gastieren die Steirer im ÖFB-Cup-Halbfinale in Salzburg.

Untersuchung am Montag

Laut den "Salzburger Nachrichten" kehrt Dedic am Montag in die Mozartstadt zurück und soll sich dort einer genauen Untersuchung unterziehen.

Wegen einer Muskelverletzung hatte der Abwehrspieler die ersten beiden Saisonspiele 2024 verpasst und war auch beim 5:1-Heimsieg vor der Länderspielpause gegen den TSV Hartberg nur von der Ersatzbank gekommen.

Sollte Dedic wieder ausfallen, könnte Trainer Gerhard Struber auf der Rechtsverteidigerposition erneut auf ÖFB-Teamspieler Flavius Daniliuc zurückgreifen.

Dedic verlässt das Stadion mit einem dick einbandagierten Knöchel:


Kommentare