news

RB Salzburg bedient sich erneut in Rapids Akademie

Ein Talent wechselt aus Rapids Nachwuchsschmiede in jene der Salzburger. Es ist bereits der vierte Winter-Transfer innerhalb von nur drei Jahren.

RB Salzburg bedient sich erneut in Rapids Akademie Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg schnappt sich ein Talent des SK Rapid. Schon wieder. Der Deutsche Noah Wurzbach Edler von Tannenberg, kurz Noah Wurzbach, wechselt aus der Akademie der Hütteldorfer in jene der Mozartstädter, wo er in der U15 auflaufen wird.

Es ist bereits der vierte Winter-Transfer innerhalb von nur drei Jahren in diese Richtung.

Vor einem Jahr wechselten Nicolas Jozepovic und Dominik Dobis vom SCR zu RBS. Die beiden ÖFB-Nachwuchsteamspieler (im Bild) haben einen sensationellen Herbst für die "Jungbullen" hingelegt. Dobis führt die Torschützenliste der U15-Jugendliga mit 20 Treffern an, Jozepovic liegt mit 15 Toren auf dem zweiten Platz.

Ein Stürmer und ein Verteidiger

Im Jänner 2021 kam Oghenetejiri Kenneth Adejenughure von Rapid nach Salzburg und jubelte dort schon über zwei Meistertitel mit der U15. In der Vorsaison glänzte er mit 16 Treffern für die U16.

Der ÖFB-Nachwuchsteamstürmer mit nigerianischen Wurzeln ist zwar erst 15 Jahre alt, war aber beim ÖFB AKA Futsal Konvent schon für die U18 der Salzburger im Einsatz.

Der fünfte Nachwuchs-Kicker, der innerhalb der letzten vier Saisonen von Rapid zu Salzburg gewechselt ist, ist Kelechi Nnamdi. Der 16-jährige, österreichische Abwehrspieler, der im Sommer 2019 nach Salzburg kam, hat in dieser Saison schon in Salzburgs U18 gespielt.

Kommentare