news

Red Bull Salzburg bei zwei Talenten in der Pole Position

Die Roten Bullen könnten im Sommer zwei vielversprechende Talente unter Vertrag nehmen.

Red Bull Salzburg bei zwei Talenten in der Pole Position Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg steckt zwar gerade in einem Tief, gilt aufgrund der in den vergangenen Jahren aufgebauten Reputation aber weiterhin als eine der europäischen Top-Adressen für talentierte Nachwuchsspieler.

So verwunderte es nicht, als die Roten Bullen mit Sekou Kone (18) und Hamidou Makalou (17) in Verbindung gebracht wurden.

Das Duo gehört einer talentierten Generation malischer Spieler an, die bei der U17-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr den dritten Platz erreichten. Beim 3:0-Sieg über Argentinien im Spiel um Platz drei bildeten Kone, Makalou und Ousmane Thiero das Mittelfeld. Letztgenannter darf sich momentan beim SK Rapid beweisen.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Auch Kone und Makalou waren bereits in Salzburg zu Gast und konnten sich ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen. Während Kones Wechsel in die Mozartstadt als bereits sehr wahrscheinlich galt, stand hinter einem Wechsel von Makalou zuletzt noch ein Fragezeichen.

Laut dem X-Account "Prowess Pitch Africa" wird sich Makalou im Sommer nun jedoch sehr wahrscheinlich dem FC Red Bull Salzburg anschließen. Italienische, französische und englische Klubs hätten nur mehr eine geringe Chance auf eine Verpflichtung.

Aktuell stehen die Mittelfeldspieler Kone und Makalou noch in ihrer Heimat bei Guidars FC unter Vertrag. Während Kone, da er bereits 18 Jahre alt ist, schon jetzt unter Vertrag genommen werden könnte, müssten sich die Salzburger bei Makalou bis zum Sommer gedulden. Der Rechtsfuß feiert am 15. Juli seinen 18. Geburtstag und kann dann gemäß internationaler Transferrichtlinien offiziell in Salzburg unterschreiben.




Kommentare