news

Red Bull Salzburg gewinnt Duell der Vizemeister knapp

Die "Bullen" bleiben in der Sommervorbereitung weiter ungeschlagen und verbuchen einen Sieg. Auch Klagenfurt, Hartberg und der GAK sind erfolgreich.

Red Bull Salzburg gewinnt Duell der Vizemeister knapp Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg fährt in der Vorbereitung auf die neue Pflichtspiel-Saison den nächsten Sieg ein. Die "Bullen" gewinnen in Anif gegen den kroatischen Vizemeister HNK Rijeka knapp mit 1:0.

In der ersten Hälfte gibt es auf beiden Seiten je eine Großchance: Amar Dedic (12.) rettet gegen Jankovic auf der Linie, Petar Ratkov (21.) lässt die Salzburger Führung alleine vor dem Tor liegen.

Im zweiten Durchgang ist das Visier präziser eingestellt, Adam Daghim (60.) vollendet nach Vorarbeit von Ratkov. In der Schlussphase klärt Samson Baidoo (85.) einen Flachschuss in höchster Not.

Salzburg-Aufstellung: Krumrey (61. Hamzic) - Dedic (46. van der Brempt), Piatkowski (61. Gourna-Douath), Blank (61. Wallner), Mellberg (46. Lukic) - Capaldo (46. Daghim, 72. Simic), Diambou (46. Diabate), Kjaergaard (46. Baidoo) - Yeo (61. Nene), Ratkov (61. Konate), Forson (72. Morgalla)

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Klagenfurt und Co. ebenfalls erfolgreich

Austria Klagenfurt bezwingt den in die Regionalliga Mitte zwangsabgestiegenen DSV Leoben indes mit 3:2.

David Toshevski (41.) sorgt für die 1:0-Führung zur Pause, die Christopher Cvetko (57.) in der zweiten Hälfte ausbaut. Thomas Maier (65.) und Denis Tomic (66.) gleichen die Partie binnen weniger Augenblicke aus, Sebastian Soto (90.+1) zeichnet für das späte 3:2 verantwortlich.

Der TSV Hartberg fährt gegen den FC Admira Wacker einen 2:0-Sieg ein. Ruben Providence (32.) und Jonas Karner (78.) treffen für die Mannschaft von Markus Schopp.

Für den GAK gibt es einen 3:1-Erfolg über HNK Sibenik. Murat Satin (9.) erzielt das schnelle 1:0, praktisch mit dem Pausenpfiff gleicht der kroatische Erstliga-Aufsteiger aus. Atsushi Zaizen (74.) und Christian Lichtenberger (76.) schießen den Aufsteiger in Weinzödl zum Sieg.

Der FC Blau-Weiß Linz siegt gegen ASKÖ DONAU Linz mit 4:1. Alexander Schmidt (32., 33.) schnürt einen Doppelpack, die weiteren Treffer der "Königsblauen" verbuchen Simon Seidl (46.) und Conor Noß (80.).



Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare