Während ein Abgang von Mohamed Camara zur AS Monaco demnächst möglich ist (Alle Details HIER>>>), wechselt ein anderer Spieler des FC Red Bull Salzburg nun fix in die Ligue 1.
Gideon Mensah unterschreibt einen Vertrag bei Wiederaufsteiger AJ Auxerre. Zuletzt war der 24-jährige Ghanaer, der das Nationalteam-Trikot seines Landes bislang elfmal trug, schon für ein Jahr an Girondins Bordeaux verliehen.
Letztlich wartete der Linksverteidiger, dessen Vertrag in Salzburg noch bis 2024 gelaufen wäre, vergeblich auf einen Pflichtspieleinsatz in der Kampfmannschaft der "Bullen". Nach dem Wechsel aus seiner Heimat spielte Mensah ab 2016 für den FC Liefering und im Frühjahr 2019 leihweise bei Sturm Graz. Es folgten weitere Leihen zu Zulte Waregem nach Belgien und Vitoria Guimaraes nach Portugal.
Mensah war Bestandteil der erfolgreichen Salzburger Youth-League-Mannschaft 2017, machte auf dem Weg zum Titel sieben Spiele und erzielte im Achtelfinale gegen PSG (5:0) sein einziges Tor in der "Welt von Red Bull".
Für Liefering stand er 47 Mal, für Sturm 15 Mal am Rasen.