news

RB Salzburg gibt Spieler an St. Pauli ab

Die "Bullen" lassen einen Mittelfeldspieler in Richtung Deutschland ziehen.

RB Salzburg gibt Spieler an St. Pauli ab Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg verfrachtet Youba Diarra auf Leihbasis zum FC St. Pauli.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler aus Mali sammelte in der vergangenen Spielzeit bereits viel Bundesliga-Erfahrung durch ein Leihgeschäft mit dem TSV Hartberg, ehe er sich am Kreuzband verletzte und im vergangenen Winter wieder zu den "Bullen" zurückkehrte. Nun wird der wieder genesene Diarra erneut für ein Jahr in die 2. Bundesliga Deutschlands verliehen.

Bevor das Leigeschäft allerdings fixiert wurde, finalisierte Salzburg auch eine Vertragsverlängerung mit dem talentierten Mittelfeldspieler. Der neue Kontrakt des 21-Jährigen läuft nun bis zum 31. Mai 2024.

Sportdirektor Christoph Freund freut sich über den Deal: "Youba ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial und nach seiner Knieverletzung wieder voll fit. In den kommenden Monaten ist es wichtig, dass er zu möglichst viel Spielzeit auf einem hohen Level kommt, und wir sind uns sicher, dass dies beim FC St. Pauli der Fall sein wird. Wir planen mit Youba als wichtigen Spieler für die Zukunft, darum freuen wir uns sehr, den Vertrag mit ihm langfristig verlängert zu haben."

Kommentare