Der AC Milan soll laut "Calciomercato" bestrebt sein, sich im Winter mit einem weiteren defensiven Mittelfeld-Mann zu verstärken.
Das hat nicht zuletzt mit dem langfristigen Ausfall von Ismael Bennacer zu tun. Dabei dürfte ausgerechnet ein Kicker des FC Red Bull Salzburg auf der Liste möglicher Kandidaten stehen.
Dem Bericht zufolge beschäftigen sich die Mailänder mit Lucas Gourna-Douath. Der Franzose könnte es demnach Noah Okafor und Strahinja Pavlovic gleichtun. Für einen Transfer gibt es aber noch weitere interessante Spieler.
Weitere Kandidaten auf Milan-Liste
Demnach habe der gebürtige Burgenländer Carney Chukwuemeka vom FC Chelsea das Interesse der Mailänder geweckt. Bereits im Sommer sollen die Italiener versucht haben, den Engländer an Land zu ziehen.
Beim FC Chelsea verbucht dieser in der aktuellen Saison gerade einmal 14 Minuten im weniger prestigeträchtigen League Cup. Weiters auf der Liste stehe der US-Amerikaner Johnny Cardoso von Real Betis.
Gourna-Douath wechselte 2022 für eine Bundesliga-Rekordsumme von 13 Millionen Euro aus Saint-Etienne nach Salzburg. Die großen Erwartungen konnte der Franzose bis dato allerdings nur bedingt erfüllen. In der laufenden Saison durfte er in sechs Spielen gerade einmal zweimal von Beginn an ran.