Jetzt also doch: Der FC Red Bull Salzburg verpflichtet Torhüter Timo Horn.
Der 30-jährige Deutsche, der zuletzt vereinslos war, unterschreibt bei den "Bullen" einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Klub bekannt gibt.
Horn wird schon am Samstag ins Training einsteigen und die Nummer zwei hinter ÖFB-Torhüter Alexander Schlager bilden. Der Ex-Köln-Keeper (329 Pflichtspieleinsätze) dient als Ersatz für Nico Mantl, der wohl per Leihe nach Dänemark abgegeben wird. Er soll laut Medienberichten beim Trainingsauftakt nicht mehr dabei sein.
Horn will "dem Trainer Argumente liefern"
"Unsere Gespräche mit Timo Horn waren sehr gut. Er ist nicht nur ein erfahrener Torhüter, der bereits viele Spiele auf höchstem Niveau absolviert hat, sondern geht diese neue Herausforderung auch mit großer Vorfreude an. Wir freuen uns, Timo bei uns begrüßen zu können", sagt Sportdirektor Bernhard Seonbuchner.
Horn selbst erklärt: "Meine Entscheidung fühlt sich sehr gut an, wir sind uns schnell einig geworden. Nach 21 Jahren in Köln musste es jetzt ein Klub für mich sein, der zu mir passt und mit dem mich identifizieren kann. Alexander Schlager hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und überzeugt. Ich werde versuchen, ihn in der weiteren Saison bestmöglich zu unterstützen und trotzdem auch meine Leistungen zu bringen, um dem Trainer Argumente zu liefern."