news

Salzburg soll U20-WM-Shootingstar ins Auge gefasst haben

Ein 18-jähriger Afrikaner sorgt bei der U20-Weltmeisterschaft in Argentinien für Aufsehen - und ein Salzburg-Gerücht ist nicht weit entfernt.

Salzburg soll U20-WM-Shootingstar ins Auge gefasst haben Foto: © GEPA

Adama Bojang, 18 Jahre jung, hochtalentiert und als der "gambische Hurricane" bekannt - bei solch einem Spieler dürfte ein gewisser Christoph Freund hellhörig werden.

Es ist also keine Überraschung, dass nur wenige Tage, nachdem der pfeilschnelle Stürmer sein Nationalteam bei der U20-WM in Argentinien mit einem Doppelpack zu einem Auftaktsieg über Honduras schoss, Gerüchte um ein Interesse der "Bullen" am Gambier aufkommen.

Auch Chelsea, Sporting und Inter sind dran

Wie die "Daily Mail" berichtet, ist der FC Chelsea seit Längerem an Bojang dran, allerdings sollen die "Blues" große Konkurrenz im Werben um den Teenager haben - nämlich in Form von Sporting Lissabon, Inter Mailand und dem FC Red Bull Salzburg.

Am Donnerstag hätten die Mozartstädter Scouts jedenfalls erneut die Möglichkeit, Bojang auf die Beine zu schauen. Er trifft mit Gambia in Gruppenspiel zwei der U20-WM auf Frankreich.

Auf Vereinsebene steht der junge Goalgetter in seiner Heimat beim Steve Biko FC unter Vertrag. Mit der U20 von Gambia erreichte er erst im März das Finale des U20-Afrika-Cups, bei dem er vier Treffer erzielte und für die Elf des Turniers nominiert wurde.

Kommentare