Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen konnte der FC Red Bull Salzburg mit einem 2:1 nach 0:1-Rückstand gegen Altach zumindest ergebnistechnisch wieder voll anschreiben. (Salzburg nach hartem Kampf: "Am Ende war es ein großer Sieg" >>>)
Beim Vizemeister dürfte ein Spieler in den kommenden Wochen speziell unter Beobachtung stehen. Laut eines Berichts von "Caught Offside" zeigen sich die Premier-League-Klubs Arsenal, Newcastle und Aston Villa begeistert über die Leistungen von Oscar Gloukh. Weiters soll der Kreativspieler von Manchester City, Atletico Madrid, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund beobachtet werden.
Salzburg bei passendem Angebot gesprächsbereit
Zuletzt schaffte es der Youngster unter die Finalisten des Golden Boy Awards. Ein Transfer im Winter soll bei Gloukh nicht ausgeschlossen sein. "Salzburg könnte bei einem passenden Angebot im Winter die Tür öffnen", heißt es. Die Mozartstädter seien demnach bereit, den Youngster für 35 Millionen Euro mitten in der Saison ziehen zu lassen. Der Spieler sei einem Wechsel in die Premier League nicht abgeneigt.
Der 20-Jährige wurde im Winter 2023 für sieben Millionen Euro von Maccabi Tel Aviv losgeeist, steigerte seinen Marktwert seither von sieben auf 25 Millionen Euro. Sein Vertrag läuft noch bis 2027.