Oscar Gloukh gilt als einer der heißesten Zukunftsaktien beim FC Red Bull Salzburg. Der Israeli weiß in der laufenden Saison mit Kreativmomenten im offensiven Mittelfeld zu überzeugen.
Jetzt soll Aston Villa laut der britischen Plattform "Football Insider" Interesse an einer Verpflichtung des 19-Jährigen haben. Konkret denke der Klub bereits an einen Wintertransfer.
Gloukh würde, wie es heißt, gut ins Spielsystem von Erfolgstrainer Unai Emery passen. Der Spanier übernahm den Klub im November 2022 und führte ihn überraschend zu Platz sieben in der Premier League, und damit verbunden einem Startplatz in der Conference League.
Aston Villa aktuell Premier-League-Topteam
Der Erfolg war aber keine Eintagsfliege. In der laufenden Saison rangiert der Klub aus Birmingham mit 35 Punkten an der dritten Stelle und damit nur zwei Zähler hinter Tabellenführer Liverpool.
Gloukh wusste in der laufenden Bundesliga-Saison mit vier Treffern und vier Assists zu überzeugen. Auch in der Champions League netzte er zwei Mal, und damit öfter als jeder andere Spieler der Mozartstädter.
Sein Vertrag beim österreichischen Serienmeister läuft noch bis 2027, ein Abgang dürfte nur gegen eine entsprechende Ablösesumme möglich sein. Sein Marktwert liegt bei 15 Millionen Euro.