news

Red Bull Salzburg unterliegt Ajax nur knapp

Die "Bullen" halten ein Testspiel gegen den Spitzenklub offen.

Red Bull Salzburg unterliegt Ajax nur knapp Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg muss sich Ajax Amsterdam in einem Testspiel nur knapp 2:3 geschlagen geben.

Bei heißen 32 Grad in Saalfelden startet der niederländische Meister verhalten, geht aber durch Tadic per Elfmeter in Führung. Wijndal wird von Sucic gefoult, der Serbe trifft (27.).

Wijndal verhindert auf der Gegenseite den Ausgleich durch Adamu, der zwei Minuten später trotzdem fällt. Diesmal legt der Stürmer auf Capaldo quer, der schiebt ein (32.). Trotzdem geht Ajax mit der Führung in die Pause, Bergwijn flankt auf Kudus (40.).

Matthias Jaissle tauscht zur Pause fast die komplette Mannschaft, die neuen Kräfte müssen nach sieben Minuten aber das 1:3 durch Taylor hinnehmen (52.). In der 71. Minute sorgt Sesko im Alleingang nach der Balleroberung für den Anschlusstreffer, bei dem es dann auch bleibt. Der vermeintliche Ausgleich durch Simic wird wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben (88.).

Ab der 74. Minute kommt Lucas Gourna-Douath zu seinem Debüt.

"Mit der Leistung im Spiel bin ich über viele Strecken wirklich zufrieden, auch wenn es mich ärgert, dass wir letztlich als Verlierer vom Platz gegangen sind", meint Jaissle danach. "Es waren einige unnötige Aktionen dabei, die zu Gegentreffern geführt haben. Das ärgert mich auch ein Stück weit. Alles in allem war es aber ein gelungener Auftritt, weil wir gegen eine wirklich starke Mannschaft sehr engagiert gespielt haben."

Kommentare