Red Bull Salzburg hat eine wichtige Personalie für die Zukunft gesichert.
Wie die "Bullen" am Freitagmittag bekannt geben, wurde Dorgeles Nene mit einem neuen Vertrag ausgestattet, der bis zum 30. Juni 2028 laufen wird. Der 21-jährige Mittelstürmer aus Mali ist seit Jänner 2021 beim Klub und spielt in dieser Saison eine wichtige Rolle in der Elf von Cheftrainer Pepijn Lijnders.
Vier Tore in laufender Saison
Das Vertrauen zahlt sich aus: In bislang neun Einsätzen erzielte Nene vier Tore und steuerte zwei Vorlagen bei. "Dorgeles hat sich über die letzten Jahre kontinuierlich entwickelt und nach oben gearbeitet. Seine Leistungen in der bisherigen Saison sind beeindruckend und wir freuen uns, dass wir den Weg weiter gemeinsam fortsetzen und eine vorzeitige Vertragsverlängerung erzielen konnten", sagt Sportdirektor Bernhard Seonbuchner.
Auch Nene ist erfreut über die Verlängerung: "Ich bin sehr glücklich, dass man mir beim FC Red Bull Salzburg vertraut und ich vor allem in der laufenden Saison dieses Vertrauen rechtfertigen konnte. Die Zeit war nicht immer einfach und ich bin den einen oder anderen Umweg gegangen, um dahin zu kommen, wo ich gerade bin. Mein Ziel ist es jetzt, Titel zu holen und auch auf internationaler Ebene zu zeigen, was wir drauf haben."