news

Stefan Nutz bestätigt Verhandlungen mit anderen Teams

Der Vertrag von Stefan Nutz bei der SV Ried läuft mit Saisonende aus. Gespräche mit anderen Teams seien bereits im Gange.

Stefan Nutz bestätigt Verhandlungen mit anderen Teams Foto: © GEPA

Spätestens nach dem 0:1 am Freitag gegen den SCR Altach (Spielbericht >>>) steht die SV Ried im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand.

Zwei Spieltage vor Ende der Bundesliga-Qualifikationsgruppe haben die Innviertler drei Punkte Rückstand auf Altach. Als wäre die aktuelle sportliche Situation nicht schon schlimm genug, muss Ried nun auch einen Abgang einer der wichtigsten Spieler der vergangenen Jahre befürchten.

Wie Stefan Nutz am Freitag gegenüber "Sky" bestätigt, zieht der 31-Jährige in Erwägung die Rieder zu verlassen. "Die Gespräche laufen, sie laufen aber auch mit anderen Vereinen. Wenn ich mich entschieden habe, werden wir es verkünden."

Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei der SV Ried läuft mit Saisonende aus. Aktuell fehlt Nutz wegen eines Kreuzbandrisses.

Nutz: "Sportlich muss es mich catchen"

 

"Sportlich muss es mich catchen", erklärt Nutz auf die Frage, welche Voraussetzungen sein womöglich neuer Verein mitbringen müsse. "Die Ziele von dem Verein möchte ich zu 100% mittragen, die müssen in mir ein Feuer entfachen."

"Dann kommt auch noch die familiäre Situation dazu, die auch nicht so einfach ist, weil meine Ältere jetzt im Herbst in die Schule kommt und da will der Papa natürlich so oft wie möglich daheim sein. Darum muss das Gesamtpaket wirklich passen", so der 31-Jährige, der seit 2019 durchgehend in Ried unter Vertrag stand.

Alle Bundesliga-Absteiger der letzten 30 Jahre

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare