Manfred Schmid dürfte beim Wolfsberger AC weiterhin fest im Sattel sitzen.
WAC-Präsident Dietmar Riegler reagiert am Samstag bei "Sky" auf eine etwaige Trainerdiskussion im Lavanttal. Ob Schmid auch in der kommenden Saison noch WAC-Trainer sein wird, wird Riegler gefragt? "Ja, freilich! Der Vertrag läuft (bis 2025, Anm.) und solange nichts dazwischen kommt, wird der Vertrag laufen."
Ein solches Vorkommnis, das eine Weiterbeschäftigung des Wieners unmöglich machen würde, wäre, wenn Riegler merken würde, dass der Draht zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr funktionieren würde. Dies sei momentan nicht der Fall.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
"Da ist wieder ein Team am Platz"
Die in den letzten Wochen schlechten Leistungen der Lavanttaler hätten auch damit zu tun, "dass die Mannschaft abgeschalten hat, nachdem sie das obere Playoff nicht erreicht hat", so Riegler.
Pünktlich zum Saisonfinale, in dem es für den WAC immerhin noch um einen internationalen Startplatz geht, dürfte der Fokus bei den Wolfsberger Kickern aber wieder vorhanden sein.
"So wie wir heute aufgetreten sind, hat man gesehen, dass wieder eine Gruppe am Platz ist, die funktioniert, die kämpft. Wir haben nicht alles richtig gemacht, aber ich habe das Gefühl, da ist wieder ein Team am Platz", sagt Coach Schmid nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft über Altach (Spielbericht>>>).