news

Salzburg beschäftigt sich mit Löwen-Talent

Die Mozartstädter sind angeblich auf einen Mittelstürmer von 1860 München aufmerksam geworden. Er wäre ablösefrei zu haben.

Salzburg beschäftigt sich mit Löwen-Talent Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg treibt seine Kaderplanung ordentlich voran. Im Sommer will man nachrüsten, um in der Liga mit neuem Schwung den Meistertitel anzugehen.

Für frischen Wind könnte nun ein 19-jähriger Stürmer aus Togo sorgen. Nach Informationen von "db24" beschäftigen sich die "Bullen" mit Mansour Ouro-Tagba.

Salzburg sieht es aber zunächst vor, den in New York geborenen Ouro-Tagba beim Partnerklub FC Liefering unterzubringen. In der 2. Liga soll er aufgebaut werden, bevor er dann in der Kampfmannschaft des einstigen österreichischen Serienmeisters aufläuft.

Salzburg müsste Ausbildungsentschädigung zahlen

Der Vertrag des Stürmers in München läuft in diesem Sommer aus, jedoch erhalten die "Löwen" eine Ausbildungsentschädigung. Diese würde dann bei einem Salzburg-Wechsel höher ausfallen als bei einem Transfer innerhalb Deutschlands. Wie hoch diese sein soll, ist noch unbekannt. Im April wurde der "Löwen"-Stürmer bereits mit einem Wechsel zum SK Rapid in Verbindung gebracht (hier nachlesen >>>).

In der abgelaufenen Saison kam Ouro-Tagba in der Deutschen 3. Liga 19 Mal zum Einsatz. Ihm gelangen drei Tore.

Kommentare