Red Bull Salzburg begrüßt kurz vor dem Saison-Auftakt beim Erstrundenspiel des ÖFB-Cups gegen den nunmehrigen Regionalligisten SCU Ardagger gleich zwei Klubs zu Testspielen.
Bei der ersten Generalprobe vor dem Ernstfall im Cup haben die "Bullen" den deutschen Zweitligisten Hamburger SV zu Gast, der sein zehntägiges Trainingslager in Kitzbühel damit beendet.
"Bullen" lassen nichts anbrennen
Im munteren Duell bei hitzigen Temperaturen setzt sich der österreichische Serienmeister im neuen Auswärtstrikot klar mit 4:1 durch. Alexander Schlager hütet dabei den Kasten der Salzburger.
Sturm-Talent Karim Konate (8.) eröffnet den Torreigen bereits früh, HSV-Neuzugang Dennis Hadzikadunic beschert den "Bullen" mit einem Eigentor bereits in Minute 13 eine komfortable Führung.
Forson Amankwah (23.) erhöht zehn Minuten später auf 3:0, ehe Immanuel Pherai für den ersten Treffer der deutschen Gäste sorgt. Leih-Rückkehrer Dorgeles Nene setzt letztendlich den Schlusspunkt, markiert das vierte Tor der Mozartstädter.
Abschluss-Test gegen tschechischen Klub
Kurz darauf ist die Jaissle Truppe, der jüngst Einser-Goalie Philipp Köhn abhanden gekommen ist, erneut im Einsatz. Um 15 Uhr wird Salzburg vom tschechischen Erstligisten 1. FC Slovacko gefordert.
Am Sonntag der kommenden Woche (23.07./11 Uhr) folgt schließlich das Cupspiel gegen Ardagger.